11_01_2024

7 Uhr 10. Doch wieder Tage her, dass ich den Füller zuletzt in die Hand nahm. 3 Rabenvögel schräg visavis auf dem Schornstein. Sie scharen sich um die silbern scheinenden Rohre die daraus 40 cm gen Himmel ragen. Es ist kalt heute morgen, -9 Grad. Es scheint ein warmer Platz dort oben zu sein. Just in diesem Moment heben sie, einer nach dem anderen, ab. Sitze hier im Warmen. Mein betagter Sessel, eine Decke um meine Beine geschlagen. Die größeren Bügelkopfhörer aufgesetzt, mal wieder Musik hörend schreiben. Sonne geht auf über dem Berg gegenüber. Das neue Jahr. Habe einen Account auf fotocommunity.de. Nun schon seit 18 Jahren. Lange vor meiner Krankheit dort angefangen. Leonard Cohen singt gerade ‚Thanks for the dance‘. Passt dazu. Die fotocommunity hat sich, wie alles andere auch stetig, verändert. Bilder sind Bilder, aber oftmals kein Foto. Steht KI eigentlich für ‚keine Intelligenz‘. Ist dort nicht mehr so meins. Aber, aufhören wollte ich schon so oft, mich aus der fc zurückziehen. Mal schauen. Noch aus Braunschweig heraus, vor 3 Jahren, sah ich mich reisen. Abends im gemütlichen Zimmer einer Pension sitzen und schreiben. Nichts daraus geworden. Habe die letzten Tage genutzt, den blog etwas umzugestalten. Startseite heraus genommen, es gibt einen Eingangsbereich ,home’ mit einem Headerbild. Beiträge sind direkt darunter gerutscht, die eigene ‚Blog‘ Seite entfällt. Mit der mobilen Ansicht bin ich noch nicht ganz glücklich, jedoch hier auf dem großen Rechner mag ichs. Morgen wieder, zumindest ein paar Zeilen in mein Notizbuch…

© Copyright Text Wolfgang Weiland

4 Antworten auf „11_01_2024“

  1. Lieber Wolfgang, mir gefällt Deine neue Home-Seite gut – Text und Bild sind schön aufeinander abgestimmt, und aus der melancholischen Momentaufnahme steigt viel Hoffnung und Lebensmut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert