Fish…

…ist der Künstlername von Derek William Dick , ein Sänger der als Frontmann der Band ‚Marillion‘ bekannt wurde. Deren Lied Kayleigh geht mir seit Jahrzehnten nicht aus dem Ohr. Die Solokarriere von ‚Fish‘ habe ich hin und wieder verfolgt, auch weil es Ähnlichkeiten mit einem anderen sehr gemochten Künstler(Peter Gabriel) gibt. Nun ist ‚Fish‘ mit mir im gleichen Alter angelangt und hat verkündet, sein aktuelles sei sein letztes Studio-Album. Er habe sich seit jeher mehr als Schreiber, denn als Sänger gesehen. Auftritte wird es jedoch noch geben. Nun hat er 5 Jahre an seinem Werk gearbeitet das den Titel ‚Weltschmerz‘ trägt. Eines der Worte die wohl keine Übersetzung in irgendeine andere Sprache brauchen.

Hier für mich und den der mag, der Titelsong des Albums…

Fish – Weltschmerz (Official Video)

mit lieben Grüßen …wolfgang

neue Beiträge per mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.