she said meet me in the Garden…

…of Gethsemane my dear………..

Roger Waters – It’s A Miracle

Ich mag Pink floyd und Roger Waters, David Gilmour mit ihren Soloprojekten. Mir ist auch bekannt, dass Roger Waters sehr umstritten ist. Ich höre seine Musik dennoch sehr gern. Nick Mason, der Pink Floyd Trommler hat auch ein Buch über Pink Floyd geschrieben. Hängengeblieben ist bei mir eigentlich nur was für ein Aufwand betrieben werden musste um die Effekte, für die häufig Rick Wright der Keyborder verantwortlich war, auf das Tonband zu bekommen. Tonbänder, aneinander geklebt erzeugten Loops. Das Ganze wurde quer durch den Raum an einigen Punkten aufgehangen und dann durch die Bandmaschine geschickt. Damals musste man noch analoge Ideen haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.